„Kassel als junge Großstadt“  – Ein Bildband zeigt die verschwundene Pracht der Nordhessenmetropole

Kassel 01.12.2019 (yb) Von Kassel ist allgemeinhin bekannt, dass die Stadt zum größten Teil in Zweiten Weltkrieg zerstört worden ist. Im Oktober 1943 wurden die umfangreich vorhandenen Anlagen der Rüstungs- und Kriegsindustrie in Kassel Ziel …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Stadtentwicklung, Verkehr

Vorabeiten am Bahnhof beginnen

Marburg 3.9.2010 (yb) Die Vorarbeiten am Vorplatz des Bahnhofes sind unübersehbar. Hier wird Platz geschaffen für die kommenden Bauarbeiten. Die sogenannte Straßenmöblierung wird abtransportiert.

Zeitgleich mit dem Außenbereich des Bahnhofes kommen die Bauarbeiten im Gebäude voran. Dort wird schon seit Monaten gearbeitet.

Seit kurzem ist der vormalige Bereich der Bahnhofsbuchhandlung geräumt. Der südliche Teil des Gebäudes auf Ebene der Eingangshalle wird Baustelle.