96 Folgemeldungen und keine Ende? Vom Leben und Leiden in der Corona-Krise

Kassel 28.06.2020 (yb) Zumindest offiziell soll die leidige Coroana-Krise offensichtlich kein Ende nehmen. Selbst die inzwischen für die allermeisten Landkreise und Städte vorliegenden niedrigen offiziellen Fallzahlen der nachgewiesenen Infektionen sind landauf und landab nicht hinreichend …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Stadt Marburg

Energie

Gastbeitrag

Angesagt

Kassel

Home » Stadtentwicklung, Verkehr

Vorabeiten am Bahnhof beginnen

Marburg 3.9.2010 (yb) Die Vorarbeiten am Vorplatz des Bahnhofes sind unübersehbar. Hier wird Platz geschaffen für die kommenden Bauarbeiten. Die sogenannte Straßenmöblierung wird abtransportiert.

Zeitgleich mit dem Außenbereich des Bahnhofes kommen die Bauarbeiten im Gebäude voran. Dort wird schon seit Monaten gearbeitet.

Seit kurzem ist der vormalige Bereich der Bahnhofsbuchhandlung geräumt. Der südliche Teil des Gebäudes auf Ebene der Eingangshalle wird Baustelle.