Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Verkehr

Bahnhof Marburg für Reisende mit Mobilitätseinschränkungen wieder nutzbar

Marburg 15.10.2010 (pm/red) Der Verein zur Förderung der Integration Behinderter (fib e.V.) teilt mit, dass Menschen mit Mobilitätseinschränkungen jetzt wieder in den Abendstunden mit der Bahn reisen können. Zum 18. Oktober ändert die Deutsche Bahn die bisherige Regelung Reisende mit Mobilitätseinschränkungen haben die Möglichkeit  außerhalb der Geschäftszeiten des Begleitservice

  • montags bis freitags ab 20.30 bis 23.15 Uhr
  • samstags und sonntags von 20.00 bis 23.30 Uhr

den schienengleichen Übergang zu benutzen. Allerdings muss spätestens bis zum Vortag, wochentags bis 18.00 Uhr/ am Wochenende bis 15.00 Uhr, eine entsprechende Voranmeldung bei der Mobilitätszentrale (0180 5512 512/ 14 Cent/Minute) erfolgen. Ohne diese Anmeldung ist weiterhin die Nutzung des schienengleichen Überwegs nicht möglich.

Zum Hintergrund

Durch eine neue Verordnung war der schienengleiche Überweg durch Schranken gesperrt worden und nur noch im Rahmen der Servicezeiten in Begleitung von Servicemitarbeitern zu überqueren. Außerhalb der Servicezeiten mussten sich Reisende im Rollstuhl über die Treppen tragen lassen.

Contact Us