Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein, Philipps-Universität, Stadt Marburg

Beisammensein für Erstsemester zur Blauen Stunde

Drinnen Tafelei und draußen Blaue Stunde – Willkommen-Menue in der Mensa (Foto Hartwig Bambey)

Marburg 28.10.2010 (yb) Die gut 500 Plätze im großen Speisesaal der Mensa waren besetzt mit bestens gelaunten ErstsemsterInnen. Inmitten saßen Uni-Vizepräsident Prof. Schachtner, Studentenwerk-Geschäftsführer Uwe Grebe, Marburgs OB Egon Vaupel und AStA-Vorsitzende Stefanie Fritz. An denen war es zu begrüßen und eröffnen. „Sauwohl“ sollten sie sich in Marburg fühlen, hatte der Oberbürgermeister gewünscht und bekam stürmischen Applaus von frisch Immatrikulierten.

Bevor es oben losging, gab es unten im Foyer eine Info-Börse mit allerhand Nützlichem und Wissenswertem.

Hier gibt es jetzt Fotografien.

Contact Us