Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Ende der Saison in Natur und Garten

Marburg 2.10.2010 (yb) Die Herbstferien nahen und vielleicht ziehen bald Herbststürme übers Land. In jedem Fall neigt sich viel Saisonales dem vorübergehenden Ende. So etwa der Wuchs von Gras und Zierrasen. Damit verbunden braucht es den Rasenmäher vorübergehend nicht. Gereinigt von Grasresten und Schmutz kann die Maschine ins Winterlager. Ganz Vorsichtige mögen den Schneeschieber schon mal nach vorne stellen oder die Winterreifen aufziehen lassen. Rechtzeitige Einstellung auf das, was auf uns zukommt, hat noch selten geschadet.
Manchmal ist der Anschein trügerisch, weshalb es das Wort Anschein gibt. Mögen die Farben auf dem Foto oben frisch und wie im Frühjahr aussehen, so ist es doch gestern am 1. Oktober fotografiert worden. Es bleibt, einen frischen Start in die bereits begonnene Herbsaison zu wünschen – mit einem sonnigen und erholsamen Sonntag.

Contact Us