Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Region

In Gießen: Kugelbrunnen und Pflasterungen neu

Gießen, Marburg 4.10.2010 (yb) Nach langen Umbauarbeiten sind in Gießens Einkaufsmeile inzwischen die Arbeiten zur Umgestaltung weit fortgeschritten. Im Bereich der Mäusburg, wie hier auf dem Foto, ist alles fertiggestellt und wirbt in frischem Glanz.

Erhalten wurde nach energischem Bürgerprotest gegen Abbruchpläne der Kugelbrunnen. Dieser erfreut besonders Kinder im Sommer als Gelegenheit zum Wasserspiel. Den Passanten gefällt es und sie nehmen Notiz von der neuen Gestaltung mit vertrautem Element dieses Brunnens.

Keinesfalls Klarheit herrscht in Gießen dagegen im Bereich des Bahnhofsvorplatzes. Dort wird bald umgestaltet. Doch muss sich derzeit der Bau- und Planungsdezernent mit Vorwürfen auseinandersetzen, er habe Mitglieder des Denkmalbeirates nicht korrekt informiert, bzw. der Bedenken falsch in der Öffentlichkeit dargestellt.

Contact Us