Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Philipps-Universität

Irish Literature and the Making of Modern Ireland

Marburg 15.10.2010 (pm/red) Einen Vortrag des irischen Botschafters Dan Mulhall zur Bedeutung der irischen Literatur gibt es am Mittwoch, 20. Oktober,  in den geisteswissenschaftlichen Instituten.
Professor Erich Poppe vom Fachgebiet Vergleichende Sprachwissenschaft, Lehrstuhlinhaber  für Allgemeine Sprachwissenschaft und Keltologie, lädt zu der Veranstaltung ein.

Termin Mittwoch, 20.Oktober
Zeit 18.15 Uhr
Ort Raum WR 01 D 05 , Wilhelm-Röpke-Str. 6 (PhilFak)

Über Dan Mulhall
Dan Mulhall ist seit dem 11.11. 2009 Botschafter von Irland in Deutschland. Vorherige Stationen seiner Diplomatenkarriere waren u. a. Malaysia, Vietnam und Laos. Von 2005 bis 2009 war er als Leiter der EU-Abteilung des irischen Außenministeriums in Dublin tätig. Er lehrte Geschichte am University College Cork, der University of Limerick und an der Murdoch University Perth, Westaustralien. Neben „A New Day Dawning: A Portrait of Ireland in 1900“ umfasst seine Publikationsliste zahlreiche Artikel über Geschichte, internationale Beziehungen und Literatur für internationale Zeitungen und Fachzeitschriften.

Contact Us