Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Oktobertage, Morgennebel und Herbstlaub

Marburg 10.10.2010 (yb) Der Sommer in diesem Jahr war dann irgendwie schnell vorbei. Doch wird kein Mensch wegen des Herbstes dieses Jahr echte Beschwerde führen. Die Sonne scheint tagsüber, nachts wird es bei klarem Himmel recht kühl und morgens dauert es mitunter, bis sich die Nebel verzogen haben. Und schon wieder ein praller Sonnentag heute. Die Sonnebrille sollte Mensch nicht vergessen, denn tiefer steht die Sonne allemal – beim Bummel über den Elisbeth-Markt in Marburg oder einfach im Wald, wo das Laub unter den Füßen in vertrauter Weise raschelt.

Contact Us