Nutzungsverzicht im Wald schadet Wald und Klima:  Nabu Hessen fordert eine großzügige Ausweisung von Wald-Wildnisgebieten

Kassel 08.01.2020 Gastbeitrag von Roland Irslinger | In der Wohlfühl-Ökoszene um Autor Peter Wohlleben herrscht die Meinung, man solle wegen des Klimaschutzes den Wald besser in Ruhe lassen statt ihn zu nutzen. In einer Studie …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Philipps-Universität

Stadt Marburg

Verkehr

Kultur

Wohnen

Home » Philipps-Universität

Sonnenstunden für Studierende

Marburg 14.10.2010 (yb) Gestern dauerte es bis nach Mittag, ehe sich die Sonne gegen Wolkendunst durchsetzen konnte. Bei merklich kühleren Temperaturen gab es noch wenige Sonnenstunden. An der Erlenringmensa war die Außenfläche gut besetzt, vielleicht gerade wegen des bevorstehenden Beginns der Semesterveranstaltungen, die ab kommender Woche Zeitplan und Zuwendung der Studierenden in Anspruch nehmen werden.