Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien, Stadt Marburg

SPD nominiert Egon Vaupel einstimmig

Marburg 8.10.2010 (yb) In den Saal 5 des Cineplex hatte die Marburger SPD die Wahldelegierten eingeladen, um die Wahl ihres Kandidaten zur anstehenden Oberbürgermeisterwahl zu vollziehen. So saßen die Genossen denn ganz in rot und zugleich in komfortablen Plüschsesseln.

Dass Egon Vaupel erneut für das höchste politische Amt in Marburg kandidiert, war sowieso für niemanden eine Überraschung. Nach allerhand Regularien und einer den Wahlvorschlag des Parteivorstandes begründenen Rede des Vorsitzenden Steffen Rink, war es am amtierenden OB selbst seine erneute Kandidatur vorzutragen und zu begründen. Egon Vaupel nutzte dies persönlich und programmatisch bis hin zum Bekenntnis, dass er  mit dem Koalitionspartner Bündnis 90/Die Grünen weitermachen wolle. Die Stimmzettel wurden im großen Popcorneimer aus Pappe eingesammelt. Doch das Ergebnis für Vaupel war alles andere als aus Pappe. Für Vaupel stimmten 41 von 41 Delegierten.

Ein Vertrauensbeweis den MdL Thomas Spies in seiner Stellungnahme zum Kanditenvorschlag gewünscht und vorhergesagt hatte.
Die Delegierten hob es  aus den roten Sesseln und so konnte sich der amtierende Oberbürgermeister freuen und bedanken.—>Ausführlicher Bericht Freitag 11.30 Uhr.

Contact Us