Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

Stadtmitgliederversammlung der Grünen

Marburg 5.10.2010 (pm/red) Die Politik der kommenden fünf Jahre wird die Grünen in einer Stadtmitlgiederversammlung am Donnerstag beschäftigen. „Als Partei, die den Klima-, Umwelt- und Ressourcenschutz ins Zentrum ihrer Programmatik rückt, sind wir der Ansicht, dass Marburg auch in Zukunft Vorreiter in Sachen Ökologie sein muss“ heißt es dazu in der Einladung.

Die Grünen sehen eine große Lücke zwischen bloßen Absichtserklärungen und tatsächlichem Handeln, wenn es um die Unsetzung konkreter Maßnahmen geht. Dies sei den Marburger Grünen in den letzten Monaten in der Debatte über die Windkraft noch einmal überdeutlich vor Augen geführt worden.

Um auch in Zukunft möglichst glaubhaft und stark für nachhaltige Themen in Marburg einzutreten, müssten die Grüne Partei daher im Wahlkampf aus einer Position der Eigenständigkeit heraus und selbstbewusst für ihre Ziele eintreten.

Der Aufschlag hierzu soll mit der Verabschiedung des Grünen Wahlprogramms gemacht werden.
Auf der Stadtmitgliederversammlung ein soll das Wahlprogramm beraten und verabschiedet werden.

Stadtmitgliederversammlung Grüne/Bündnis 90
Termin Donnerstag, 7. Oktober
Zeit 20.00 Uhr
Ort Kreisgeschäftsstelle, Frankfurter Str. 46

Contact Us