Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Philipps-Universität

Studieren mit Wartezeiten

Marburg 31.10.2010 (yb) Das Wintersemester hat begonnen, das Willkommen-Menue in der Mensa war gelungen und für viele Tausend neue Studierende formt sich allmählich der Alltag. Dazu gehört der Umgang mit knappen Ressourcen. Zeit, Geld, Wege wollen organisiert sein. Computer- und Intenetzugang sind knappe Ressource. Wohl gibt es in der Mensa am Erlenring eine Zahl von Terminals. Doch dort ist Warten angesagt. Wenigstens stehen dafür Bänke bereit. Die sind nötig, ist oft die Zahl der Wartenden größer als die Zahl der Computerplätze.

Contact Us