Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

CDU-Stadtverordnete Barbara Ackermann gestorben

Marburg 13.11.2010 (pm/red) Bis Ende August 2010 hat sich die Stadtverordnete Barbara Ackermann in Fraktions- und Gremiensitzungen eingebracht.

Die CDU Marburg hatte gehofft, dass sie nach ihrer Erkrankung ihr ehrenamtliches Engagement für Michelbach und die Stadt Marburg weitergehen würde.

So war Barbara Ackermann für die Wahlperiode 2011-2016 erneut als Stadtverordnete der CDU vorgesehen.

In der Nacht zum Montag starb Barbara Ackermann mit 70 Jahren.

Sie war Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Michelbach seit 2000.

Als Stadtverordnete seit 2006 war sie seit Ende 2007 im Ausschuß für Umwelt, Energie und Verkehr, Mitglied im Forensikbeirat, Seniorenbeirat, vhs-Beirat und in der Gleichstellungskommission.Die CDU-Fraktion hat mit Barbara Ackermann eine verlässliche und engagierte Stadtverordnete verloren.

Barbara Ackermann überzeugte durch eine herzliche Art und ihre sachorientierte Politik. Die Verstorbene hat mit Engagement Arbeit für die BürgerInnen von Michelbach und der Stadt Marburg geleistet. Neben der Arbeit in politischen Gremien der Stadt war Barbara Ackermann zehn Jahre Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Michelbach und hat diesen im CDU-Stadtvorstand vertreten.

Contact Us