Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Lesung mit Rolf Becker So wird Geld verdient

Marburg 2.11.2010 (pm/red) Rolf Becker, Vater von Ben und Meret Becker, ist bekannt als Schauspieler aus Theater, Film und Fernsehen. Seit einiger Zeit gibt es ihn als lesenden Interpreten zu erleben. In seinen Lesungen regt er an und rüttelt auf. Er freut sich über ein Publikum, das sich gesellschaftlich und politisch einmischt.
In der Waggonhalle liest er sein Programm zum Thema Geld als literarischen Streifzug zur Entwicklung von Geld und Kapital. Texte von Sophokles, Aristophanes, Aristoteles über die Apokalypse des Johannes bis zu Shakespeare, Molière, Heinrich Heine, Marx und Engels, Rosa Luxemburg, Bertolt Brecht, Peter Weiss und Elfriede Jelinek.

Rolf Becker  So wird Geld verdient
Termin Mittwoch 10. November
Zeit 20 Uhr
Ort Waggonhalle

Contact Us