Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Philipps-Universität

Prominente führen ihr Lieblingsbild

Marburg 2.11.2010 (pm/red) Im Rahmen der Reihe Marburger Prominente führen ihr Lieblingsbild stellt Donnerstag 4. November Prof. Matthias Rothmund, Dekan des Fachbereichs Medizin, sein Lieblingsbild im Museum vor. Matthias Rothmund war von 1987-2008 Direktor der Klinik für Visceral-, Thorax- und Gefäßchirurgie der Universität Marburg. Dass er sich für Kunst interessiert und darüber hinaus die zeitgenössische Kunstszene kennt, bewies er nicht zuletzt durch seine Vermittlung des Kontaktes zu Ydessa Hendeles. Rothmund kennt die gebürtige Marburgerin und kanadische Künstler-Kuratorin Ydessa Hendeles persönlich und verhalf somit dem Kunstverein zu der aktuellen Ausstellung „Marburg – The Early Bird!“.

Marburger Prominente führen ihr Lieblingsbild

Termin Donnerstag 4. November
Zeit 18 Uhr
Ort Ernst-von-Hülsen-Haus, Biegenstraße

Contact Us