Finale furioso mit Freibier Symposium und Techno-Rave unterm Wursthimmel

09.11.2021 (yb) Solch eine Finissage hatte es noch nicht. Wobei Janosch Feiertag als Stipendiat des Jahres 2021 vorher schon ebbes abgezogen hatte. Es gab die Einladung wieder im Stil eines Kirmesplakats, in der Farbgebung schwarz …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Hessen, Kultur, Lahn, Stadt Marburg, Verkehr

Der neue Hirsefeldsteg in schlichter Eleganz

Frost mit Jazz und statt Frust viel Freude zur Eröffnung

Marburg 18.12.2010 (yb) Es war schlichtweg eine runde Sache, die Eröffnung des neuen Hirsefeldsteges. Viele Gäste und alte Marburger, der gesamte Magistrat, eine singende Kindergartengruppe und die Mannen von der Marching-Jazz-Gang. Das passte, groovte und hat Spaß gemacht. Was soll man noch schreiben. Vielleicht das, was Oberbürgermeister und Bürgermeister oder der Sprecher des Behindertenbeirates über den 13jähirgen Planungs- und Bauprozeß erzählten. Alles langweilig (sorry) gegen das schlichte Erleben dieses erhabenen, leicht geschwungenen Bauwerks. Einfach gehen oder drüberfahren, stehen bleiben, schwätzen, schauen… Und jetzt Fotos, schauen Sie einfach selbst, am besten mit PicLens.

[nggallery id=39]