Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien, Stadt Marburg

Grüne Marburg mit OB-Kandidatur Franz Kahle

Marburg 9.12.2010 (yb) Für die Marburger Grünen ist es Anliegen wie Überzeugung ihren jetzigen Bürgermeister Franz Kahle als Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters ins Rennen zu schicken.

Fraktionsvorsitzender Dietmar Göttling schlug Kahle im Rahmen einer Mitgliederversammlung vor und hatte sichtlich keine Mühe stichhaltige Argumente für diese Kandidatur zu finden.

Franz Kahle willigte ein und alle 27 stimmberechtigten Mitglieder stimmten einmütig zu. So gab es dann aus den Händen von Angela Dorn einen grünen Nikolaus für Kahle.

Zuvor hatte Göttling seinen Vorschlag politisch begründet und Franz Kahle selbst brachte in einem langen Plädoyer seine Ansichten und Vorstellungen zum Ausdruck. —>Es folgt ein ausführlicher Bericht.

Contact Us