Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg

Marburger Stadtverwaltung 24 Stunden erreichbar

Marburg 28.12.2010 (pm/red) Ab sofort ist die Marburger Stadtverwaltung 24 Stunden erreichbar, wird in einer Presseinformation der Stadt Marburg mitgeteilt.

Nach Dienstschluss der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Telefonzentrale im Rathaus wird der Anruf unter der Nummer  06421/201-0 zur Feuerwehr-Einsatz-Zentrale weitergeleitet und dort von Mitarbeitern entgegengenommen.

„Bürgerinnen und Bürger haben nun rund um die Uhr einen Ansprechpartner für ihre Fragen“, sagt dazu Oberbürgermeister Egon Vaupel und weiter sagt er: „Ich bin froh, dass wir diesen Service anbieten können.“

Wer anruft, erhalte nicht nur Informationen und Hinweise, er könne auch seine Daten hinterlassen, so dass ein Rückruf möglich werde, wird dazu noch ausgeführt.
Na prima, damit wird klargestellt, dass nicht auf einmal der Drei-Schicht-Betrieb im Marburger Rathaus eingeführt worden ist. Nicht die Marburger Stadtverwaltung in der Gänze wird rund um die Uhr erreichbar sein, wie vielleicht etwas irreführend aus der Überschrift dieser Meldung gelesen resp. gedeutet werden könnte.

Es ist eine Nummer geschaltet worden, eben die 201-0, unter welcher nach Dienstschluss jemand erreichbar ist, den Anruf entgegennimmt und mögliche Nachrichten an diejenigen weiterleitet, die zu üblichen Bürozeiten an fünf Tagen der Woche ihre Arbeit machen und dafür zuständig sind, die Anliegen der Bewohner zu beantworten und zu bearbeiten.

Contact Us