Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Sport

Weihnachtskriterium des Marburger Schwimmverein

Marburg 13.12.2010 (pm/red) Während die meisten Wettkampf-Gruppen in Wetzlar Jagd auf Medaillen und Bestzeiten machte, startete eine kleine Mannschaft beim Lokalrivalen Marburger SV. Der Nachwuchs schlug sich hervorragend kam auf insgesamt 18 Medaillen.

Gleich im ersten Einzelwettkampf gab es durch Clarissa Bieberle-Aumann Gold für das Schimmelreiter-Team. Die 13jährige VfLerin schlug über 100 Meter Schmetterling in 1:32,71 Minuten als Erste an. Mit fünf Medaillen hatte Malin Laubner, Jahrgang 2000, einen Riesenlauf. Über 100 Meter und 200 Meter Freistil schwamm sie ihre Rekordzeiten von 1:23,46 Minuten 3:04.82 Minuten. Die 9jährige Christina Levankova schwamm nicht ganz unerwartet über 100m Rücken zu Silber.
Die Silbermedaille über 50m Freistil für Christopher Lucibello war ein schönes Trostpflaster.
Im  regelrechten Medaillenrausch schwammen Martin und Marlene Witt. Sechs Starts, sechs Medaillen war die Ausbeute bei Martin. Seine Schwester Marlene fügte über 100m Lagen und 100m Brust jeweils eine Gold und Silbermedaille hinzu.
Die VfL-Jüngsten Zlata Barinova, Anneta Krasnjanska und Leo Krasnjanskij können, wenn es auch es nicht zu Medaillen reichte, mit ihren Ergebnisse zufrieden sein.

Contact Us