Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein, Hessen

In Hessenschau: Bericht Gerichtesterben in Hessen heute Abend

Marburg 17.1.2011 (yb) Wie von Aktiven aus dem Marburger Aktionsbündnis gegen das Gerichtesterben  in Hessen mitgeteilt wurde, ist für die heutige Hessenschau, 17. Januar, ein redaktioneller Bericht in Vorbereitung. Thema ist das Gerichtesterben in Hessen. Dazu wurden der Pressesprecher des Marburger Aktionsbündnisses, Richter i.R. Hannes Kleinhenz, und die Marburger Rechtsanwältin Gisela Falk im Interview befragt. Redaktionsplanung war es zugleich den Hessischen Justizminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) dazu aktuell zu befragen.

Die Hessenschau wird in Hessischen Fernsehprogramm zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr gesendet und wird zu einem späteren Zeitpunkt dort wiederholend gesendet.

Contact Us