Strohballen statt Beton – Mönche bauen nachhaltiges Gästehaus

Kassel 06.04.2021 Gastbeitrag von Ursula Wöll Der Klimawandel ist allgegenwärtig und wirksame Maßnahmen werden diskutiert. Neben einer Energieerzeugung mit Windkraft und Sonnenenergie und einer Verkehrswende hat das Bauen einen gewichtigen Anteil an einer umweltfreundlichen oder …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Energie

Bildung

Hessen

Kassel

Willingshausen

Home » Allgemein, Hessen

In Hessenschau: Bericht Gerichtesterben in Hessen heute Abend

Marburg 17.1.2011 (yb) Wie von Aktiven aus dem Marburger Aktionsbündnis gegen das Gerichtesterben  in Hessen mitgeteilt wurde, ist für die heutige Hessenschau, 17. Januar, ein redaktioneller Bericht in Vorbereitung. Thema ist das Gerichtesterben in Hessen. Dazu wurden der Pressesprecher des Marburger Aktionsbündnisses, Richter i.R. Hannes Kleinhenz, und die Marburger Rechtsanwältin Gisela Falk im Interview befragt. Redaktionsplanung war es zugleich den Hessischen Justizminister Jörg-Uwe Hahn (FDP) dazu aktuell zu befragen.

Die Hessenschau wird in Hessischen Fernsehprogramm zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr gesendet und wird zu einem späteren Zeitpunkt dort wiederholend gesendet.