Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Richtsberg

Streetworker Thema im Ortsbeirat Richtsberg

Marburg 6.1.2011 (yb) Mit dem Thema Streetworker und den Aufgaben von Streetworkern als Ansprechpartner für Jugendliche und junge Erwachsene will sich der Ortsbeirat Richtsberg in seiner nächsten Sitzung befassen.  Schon des öfteren hat das Gremium darüber diskutiert. Idee und Anspruch bei der Beschäftigung eines Streetworkers ist es, dass nächtliche Ruhestörungen abgebaut und das Gefühl der Sicherheit am Richtsberg verbessert werden können. Insbesondere in den Sommermonaten gebe es damit Probleme, informiert Ortsvorsteherin Erika Lotz-Halilovic.
Oberbürgermeister Vaupel hatte als ersten Lösungsversuch einen freiwilligen Polizeidienst eingerichtet. Dieser wird von zwei ehrenamtlichen „Polizisten“ geleistet, die wöchentlich einige Stunden über den Richtsberg laufen. Ob das die Lösung der Probleme am Richtsberg sein könne, müsse diskutiert werden. Informationen zu den diesbezüglichen Erfahrungen in Stadtallendorf wird von dort Andreas Schumacher einbringen.

Sitzung Ortsbeirat Richtsberg
Termin Dienstag, 11. Januar
Zeit 19.30 Uhr
Ort Musikraum der Astrid-Lindgren-Schule (Grndschule)

Contact Us