Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg

Ausschuss nimmt Arbeit auf, Bericht ist öffentlich und eine Persönliche Erklärung

Zahlreiche Zuhörer verfolgten die Sitzung des Akteneinsichtsausschusses am Mittwochabend mit Interesse.

Marburg 17.2.2011 (yb) Nach weniger als zwei Stunden Sitzungszeit hat sich der Akteneinsichtsausschuss gestern Abend bereits vertagt. Da hatte man gerade begonnen den umfangreichen vorläufigen Bericht zu den Untreuehandlungen gemeinsam zu erörtern. Es wurden zahlreiche Fragen, vor allem Verständnisfragen, gestellt. Der Leiter des Rechnungsprüfungsamtes beantwortete alle Fragen. Der Ausschuss hat damit gerade mal einen Anfang gemacht.
Zu Beginn der Sitzung hatte Oberbürgermeister Egon Vaupel mitgeteilt, dass eine datenschutzrechtlich unbedenkliche Fassung der bisherigen Erkentnisse per 16.2. 2011 im Internetportal der Stadt Marburg einsehbar ist. In seiner Substanz ist dadurch seit Mittwochabend der Bericht öffentlich einsehbar. Auf diese Weise kann jede(r) Interessierte sich mittels eigener Lektüre versuchen ein Bild zu machen.

Nach der Sitzung am Mittwochabend hat dann Oberbürgermeister Vaupel eine Persönliche Erklärung veröffentlicht.
Damit gibt es viel zu berichten und noch mehr gibt es zu lesen, für alle diesbezüglich Interessierten. Ein Direktlink führt auf die betreffende Seite der Stadt Marburg, die mit Erkenntnisstand 8. Februar ausgiebig informiert. Wer es im Browserfesnter selbst eintippen will: http://www.marburg.de/de/103425 Es genügt auch ein Mausklick darauf.

Contact Us