Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Bildung, Stadtentwicklung

Denk Mal Weiter der IG MARSS mobilisiert 130 Besucher

Marburg 17.2.2011 (yb) In dem voll besetzten Stadtverordnetensitzungssaal beschäftigte das diesjährige Thema der IG MARSS Denk Mal Weiter Publikum und Referenten für zweieinhalb Stunden. Nach Begrüßung durch Vorsitzenden Claus Schreiner bekamen die 130 Besucher zunächst ein Eingangsreferat mit Negativbeispielen und Positivbeispielen zum Umgang mit Baudenkmalen in Marburg. Dieses wurde veranschaulicht mit alten und neuen Fotografien in direkter Gegenüberstellung. Danach gab es einen Vortragsteil mit Aussagen von den drei eingeladenen Fachreferenten, ehe die Versammelten selbst Fragen und Meinungen einbringen konnten. Zum ausführlichen Bericht.

Contact Us