Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Bildung, Parteien

Diskussionsabend der Grünen: Umbruch im arabischen Raum

Marburg 15.2.2011 (pm/red) Nach dem Umsturz in Tunesien ist in Ägypten ein Machtwechsel und verändernder Wandel durch eine Revolution eingeleitet worden. In weiteren Staaten des arabischen Raumes gibt es beginnende Proteste. Zuletzt hat sich in Jemen und in Algerien die Lage am Wochenende zugespitzt. Was sind die Ursachen für diese Entwicklung? Warum passiert dies gerade jetzt? Was fordern die Menschen auf den Straßen und welche Kräfte werden dort künftig das Sagen haben? Wie wirken sich diese Konflikte auf andere Länder aus? Nicht zuletzt stellen sich Fragen, welche Folgen und Konsequenzen sich für den Westen ergeben.
Zu Erörterung und Diskussion dieser und weiterer Fragen haben die Marburger Grünen für Freitag, 18. Februar, den sicherheitspolitischen Sprecher der Bundestagsfraktion Omid Nouripour als Referenten eingeladen.
diskutieren. Nouripour beschäftigt er sich intensiv mit dem arabischen Raum und dem aktuellen Geschehen vor Ort. Regelmäßig führen ihn Reisen dorthin.

Diskussionsveranstaltung Umbruch im arabischen Raum

Termin Freitag, 18. Februar
Zeit 15.00 Uhr
Ort Hörsaalgebäude Biegenstraße 14

Contact Us