Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien, Stadt Marburg

MBL hätte Rücktritt nicht gefordert

Marburg 19.2.2011 (red) Als Sprecher der Marburger Bürgerliste (MBL) und Mitglied des Akteneinsichtausschusses hat Herrmann Uchtmann seine Position gegenüber der Redaktion mündlich mitgeteilt. Er wäre nicht auf den Gedanken gekommen den Rücktritt von Oberbürgermeister Vaupel zu fordern, sagte Uchtmann. Dazu habe ihn die Persönliche Erklärung des Oberbürgermeisters erst veranlasst.

„Mein Eindruck ist, dass mit dieser Erklärung der OB die Sache für beendet erklären möchte. Damit kann ich nicht einverstanden sein“ sagte Uchtmann und bekräftigte „ich hätte keine Rücktrittsforderung erhoben, wenn der Oberbürgermeister nicht diese persönliche Erklärung abgegeben hätte.“

Contact Us