Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Energie, Wirtschaft

Am Montag erneut Demonstration gegen Atom

Marburg 26.3.2011 (yb) Zum dritten Mal in Folge wird am Montag, 28. März, ab 18 Uhr wieder eine Demonstration gegen Atomkraft stattfinden.

Versammlungsort ist wieder der Elisbeth-Blochmann-Platz nahe der Mensa. Von dort zieht der Demonstrationszug über die Weidenhäuser Brücke zur Oberstadt.

Am vergangenen Montag hatten sich in Marburg rund 1.000 Demonstranten zusammen gefunden, um dann in einer Abschlusskundgebung auf dem Marburg ihren Widerspruch zur Stromerzeugung aus Atomkraftwerken zum Ausdruck zu bringen.

Auf dem Marktplatz hat die Kundgebung der Demonstration gegen Atomkraft am 21. März stattgefunden. (Fotografie Hartwig Bambey)

Siehe auch Beitrag zu den wahren Kosten der Atomkraft.

 

Contact Us