Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Region, Soziales

Am UKGM in Marburg kommt Freitag ein Warnstreik

Aktionen der Auszubildenden am UKGM Marburg zu Tarifverhandlungen und Übernahme am 17. März 2011. (Foto Karin Zennig)

Marburg 31.3.2011 (pm/red) Zwischen der Gewerkschaft Vereinigte Dienstleistungen (ver.di) und der Rhönklinikum AG als Betreiber der Unikliniken in Marburg und Gießen finden seit einiger Zeit bisher ergebnislose Tarifverhandlungen statt. Dazu gab es in der vergangenen Woche am Standort Gießen bereits einen Warnstreik. Für morgen, Freitag, 1. April, ruft ver.di nunmehr zu einem Warnstreik in der Marburger Uniklinik auf. In Marburg hatten vor zwei Wochen die Auszubildenden bereits lautstark ihre Forderungen artikuliert. Über die aktuellen Verhandlungen informiert ver.di in einem Flugblatt.

Contact Us