Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Parteien

Bodo Ramelow am Donnerstag in Marburg über Linke Alternativen

Marburg 16.3.2011 (pm/red) Zu einer Wahlveranstaltung der LINKEN wird der Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Thüringer Landtag, Bodo Ramelow, am Donnerstag nach Marburg kommen. Ramelow wird über die Positionen der LINKEN, aktuelle politische Entwicklungen und über Linke Alternativen sprechen. Bodo Ramelow ist in Marburg kein Unbekannter. Nach einer kaufmännischen Ausbildung arbeitete er als Filialleiter bei Jöckl Vertriebs GmbH. Von 1981 bis 1990 war er Gewerkschaftssekretär in Mittelhessen.

1990 ging Ramelow nach Thüringen und war bis 1999 Landesvorsitzender der Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen. Es folgten Kandidaturen für die PDS und später Die LINKE, zunächst für den Thüringer Landtag, ab 2005 für den Deutschen Bundestag, dem er bis 2009 angehörte. Derzeit ist Bodo Ramelow direkt gewählter Abgeordneter und Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Thüringer Landtag.
Die Veranstaltung im TTZ sol auch Henning Köster, OB-Kandidat der Marburger Linken, die Gelegenheit geben, seine Ziele zu erläutern und zu den aktuellen Wahlkampfthemen Stellung zu nehmen.

Linke Alternativen mit Bodo Ramelow
Termin Donnerstag, 17.März
Zeit 19.30 Uhr
Ort TTZ, SoftwareCenter 3

Contact Us