Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur, Lahnberge

Bossa-Nova, Latin, Pop im TurmCafé

Marburg 28.3.2011 (pm/red) Wer nicht glaubt, dass die deutsche Sprache die Musik des Südens transportieren kann, kann Thilo Martinho zuhören und sich ein eigenes Urteil bilden. Am (. Apriel besteht dazu Gelegenheit im TurmCafé Spiegelslust.  Juroren des internationalen Songwriting-Wettbewerbs „Unisong“ in Los Angeles und des „John Lennon Songwriting Contest“ in New York hat er überzeugt. Thilo Martinho ist Sohn einer Konzertsängerin und insofern begann Thilo Martinhos’ Bühnenleben schon Monate vor seiner Geburt. Hörbar wurde es allerdings erst 22 Jahre später, als der Junge mit der Gitarre in deutschen und europäischen Clubs und auf Folkfestivals instrumentalen Folk-Rock spielte. Solange, bis er Paco de Lucia, den Flamenco und mit ihm die Musik Spaniens und Lateinamerikas entdeckte, der er bis heute treu ist. 
Sein Repertoire besteht aus spanischer und spanischsprachiger Musica Latina und dazu brasilianischer Bossa-Nova. Besonders am Herzen liegen ihm eigene Lieder mit englischen und zunehmend deutschen Texten.

Bossa-Nova, Latin, Pop mit Thilo Martinho
Termin Freitag,  08. April
Zeit 20.00 Uhr
Ort TurmCafé Spiegelslust

Contact Us