Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Land Fluß

das Marburger. – Was kommt und was nicht kommt

Marburg 21.4.2011 (red) Viele Leser haben schon danach gefragt. Wann denn die nächste gedruckte Ausgabe von das Marburger. kommen würde. Zunächst die Information für Online-Leser, die diese 32-seitige gedruckte Ausgabe vom Dezember 2010 nicht gesehen und in die Hand bekommen haben. Im Zeitungsdruck, Format über DIN A4, geheftet, sind 18.000 Exemplare gedruckt worden und kostenlos per Mitnahme in Marburg an vielen Auslageorten verteilt worden.
Erfreulich, dass manch eine(r) nach der Weiterführung fragt. Tatsächlich war geplant die nächste Druckausgabe als Stadtmagazin im Februar / März unmittelbar folgen zu lassen. Die Beiträge dafür waren und sind weitgehend geschrieben. Doch das alleine macht noch kein gedrucktes Ergebnis. Es gehören erhebliche Werbeeinnahmen dazu, das Ganze muss gestaltet und gedruckt werden. Dann folgt recht viel Arbeit mit Vertrieb und Verteilung, Abrechnung und dergleichen mehr.

Angesichts der anhaltend steigenden Leserzahlen in der Online-Version das Marburger. und weiterer neuer Themenfelder, der anstehenden Einbeziehung von Gastautoren, nicht zuletzt der redaktionellen Begleitung der Arbeit im Akteneinsichtsausschuss Veruntreuung, zeichneten sich Konflikte ab. Bei begrenzeten Ressourcen, hier vor allem Arbeitszeit, drohten die Arbeiten für eine ordentliche gedruckte Ausgabe zu Lasten des tagesaktuellen Online-Magazins zu gehen.

Entwurf der Titelseite der geplanten und jetzt zurückgestellten nächsten gedruckten Ausgabe von das Marburger.

Frei nach Alexander Kluges „In Gefahr und größter Not, bringt der Mittelweg den Tod“ ist die Entscheidung zu Gunsten von das Marburger. als Online-Magazin gefallen und soll hiermit mitgeteilt werden. Dazu gehört das Wort zunächst. Zunächst wird es kein gedrucktes das Marburger. geben. Das bedeutet – auch nicht im Mai oder Juni. Dann kommt die Sommer-Ferienzeit. Dann wird man weitersehen können. Verlag, Redaktion können womöglich auf neue, erweiterte Ressourcen zugreifen. Daran wird intensiv gearbeitet.

So viel und so wenig soll dazu kurz vor Ostern mitgeteilt werden. Jetzt beginnen die Arbeiten für die Online-Veröffentlichungen zu Ostern. Diese werden sich etwas unterscheiden. Zugleich wird die Schlagzahl reduziert, ohne dass es langweilig werden soll.

Geruhsame und sonnige OSTERTAGE für alle Leserinnen und Leser wünscht

Sternbald Intermedia  Hartwig Bambey

Contact Us