Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Die Schatten von Belfast im TTZ

Marburg 5.5.2011 (pm/red) Im Duo von Autor Stuart Neville und Schauspieler Boris Aljinovic, bekannt als Berliner Tatort-Kommissar, gibt es im TTZ die Buchvorstellung: Die Schatten von Belfast. Die Stadt Belfast heute. Docks, schmutzige Gassen, Hinterzimmer von Pubs und Clubs – atmosphärisch dicht erzählt Stuart Neville von einem zerrissenen Land. Ein Exkiller der IRA wird von den Geistern seiner Opfer verfolgt – und muss wieder morden, um sie loszuwerden.

Gerry Fegan hat wegen zwölf Morden im Gefängnis gesessen. Als er wieder herauskommt, hat die Welt sich verändert. In Nordirland ist der Frieden verkündet worden. Seine einstigen Weggefährten von der IRA haben sich mit der neuen Zeit arrangiert. Nur Gerry Fegan gelingt das nicht. Die Geister seiner zwölf Opfer verfolgen ihn – unschuldige Männer, Frauen und Kinder. Und sie erteilen ihm Befehle. „Wenn wir verschwinden sollen, musst du die töten, die dir den Befehl zum Töten gegeben haben.“ Sein erstes Opfer ist Michel McKenna, ein alter Freund, der nun Politiker geworden ist. In Belfast bricht Unruhe aus. Wer könnte einen verdienten IRA-Mann getötet haben? Sind gewisse Kräfte dabei, die alten Konflikte wieder aufleben zu lassen? Fegan muss weitermorden – noch elf Geister verfolgen ihn.

Boris Aljinovic Autor und Stuart Neville präsentieren Die Schatten von Belfast
Termin Mittwoch, 11. Mai
Zeit 20.00 Uhr
Ort Technologie- und Tagungszentrum

Contact Us