Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Land Fluß

Kinderprogramm zum Hafenfest am Wochenende

Marburg 26.5.2011 (pm/red) Klein-Matrosen und auch nicht kostümierte Kinder sollen beim Hafenfest 28. und 29. Mai nicht zu kurz kommen.

Als Aktionsfeld wird dafür vorbereitet der Northampton-Park in Weidenhausen, erreichbar über den Trojedamm. Dabei dreht sich alles um Wasser dort, um Bauen und um spielerisches Selbermachen.

Es gibt dort einen mobilen Wasserspielplatz, Bauen mit Steinen oder aus 8000 Holzklötzchen. Dazu kommt ein Kreativstand, wo aus Pappe kleine Boote, Fische oder Enten entstehen und Kinder ein kleines Fadenspieldiplom erwerben können.

Kinder sollen begeistert werden und einfach spielen, Eltern dürfen entspannen.

Die Kinderangebote beim Hafenfest im vergangenen Jahr haben sich großer Beliebtheit erfreut. In diesem Jahr findet das Geschehen nicht auf den Lahnwiesen unterhalb der Uferstraße sondern im Northampton-Park in Weidenhausen statt. (Fotografien Hartwig Bambey)

Contact Us