Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Bildung, Sport, Stadt Land Fluß

Trauma im Mai – was es in den Afföllerwiesen alles geben wird

 

Marburg 3.5.2011 (red) Alles neu macht der Mai – und das sicher nicht alleine im Café Trauma als (nur) eine von mehreren Bühnen, Spielstätten und eingeführten Veranstaltungsorten in der kulturstarken Lahnstadt Marburg.
In diesem Mai präsentiert das Marburger. das Maiprogramm der Macherinnen und Macher von den Afföllerwiesen im und um das G-Werk als Ganzes, erweitert um die Textversion des Monatsprogramms.
Im Mai bringt das Café Traum mit Partnern und Unterstützern eine Veranstaltungsreihe aus Anlaß der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft in diesem Sommer und in diesem Land. Diese Reihe wird in das Marburger. ausführlich angekündigt und nach Kräften begleitet.
Vielleicht zieht es ja manchen Fußballfan im Wonnemonat nicht alleine in das Gaßmannstadion oder andere Fußballarenen sondern auch mal in die Afföllerwiesen. Hintergrundinformationen haben bisher noch keinem geschadet und Fußballfans sind ja nun genauso denkende und interessierte Zeitgenossen.

Übersicht Veranstaltungsreihe

Aus der Luft gehäkelt – Frauenfußball in Geschichte und Gegenwart

5. Mai Almut SülzleWie im Männerfußball über Frauenfußball gesprochen wird

11.Mai Yvonne Weigelt-SchlesingerTrainerinnen im Frauenfußball – zwischen Akzeptanz und Ablehnung

18.Mai Traumakino, FilmabendDie schönste Nebensache der Welt – Damenfußball in Deutschland – anschließend Diskussion in der Baari Bar mit der Regisseurin Tanja Bubbel und der ehemaligen Nationalspielerin und Europameisterin von 1989 Petra Landers

26.Mai Nicole Selmer – Frauen und Fußball? Das (ver-)kaufen wir!

Zur Monatsübersicht Mai vom Café Trauma per Mausklick.

 

Contact Us