Weltkonferenz zu Terahertz-Strahlung tagt in Marburg

07.04.2024 (pm/red) Marburg auf einer Welle mit London, Kyoto, San Diego: Die Philipps-Universität beherbergt in der Woche vom 8. bis 12. April die internationale Konferenz „OTST 2024“, das Welttreffen zur optischen und optoelektronischen Erzeugung und …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Bildung

Besucher einer Ausstellung als Theaterstück

Marburg 29.6.2011 (pm/red) In dem Stück, um Kabale, Krankheit, Kommunikation und Kunst lädt das betreff:theater, auf die Vernissage einer Kunstausstellung, ein. Die geladenen Gäste, allesamt weitläufige Bekannte des Direktors, verlieren sich dort in den Räumlichkeiten, zwischen Kunstwerken, am Buffet. Vor allem aber in ihren Gedanken und Gesprächen, die sie unentwegt führen – doch nicht selten, ohne etwas zu sagen und nichts zu fragen.

Dafür reizen sie so ihrerseits zu Fragen: Was treibt sie um? Welche Beziehungen haben sie zueinander? Was sind das für Menschen? Was ist Kunst? Und was ist Realität? Begleiten wir die Charaktere auf ihrer Suche nach… ja, wonach eigentlich?„Oft sehen wir ja, ohne zu sehen, nur um zu fühlen.“  Weitere Termine Fr 01., Sa 02. So 03.07.

betreff:theater präsentiert Großraumseelen
Termin Mittwoch 29. Juni
Zeit 20 Uhr
Ort Waggonhalle

Contact Us