Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Kultur, Schule

Gymnasium Philippinum mit neuem Schülerzentrum

Marburg 206.2011 (yb) In den vergangenen Monaten ist im vorherigen Verwaltungsbereich des Gymnasium Philippinum ein Schülerzentrum entstanden. Verschiedene Räumlichkeiten stehen Schülern insbesondere im Rahmen des Ganztagsangebots der Schule zur Verfügung. Der Samstag, 18. Juni, wurde ein bewegter Tag am Philippinum. Ein Schulfest bewegte Hunderte Gäste in die Leopold-Lucas-Straße, ob Eltern, Schüler, Lehrer oder Repräsentanten der Stadt Marburg.

Schuldezernentin Kerstin Weinbach erläuterte den Bau des Schulzentrums aus Sicht des Schulträgers Stadt Marburg. (Foto Hartwig Bambey)

Alle wollten die für 2,3 Millionen Euro gebauten Räume in Augenschein zu nehmen und dann gemeinsam feiern. Schulleiter Wolf-Dieter Stein begrüsste am Mitttag die Gäste und berichtete, dass gemeinsam entwickelte Wünsche, Vorschläge und Vorstellungen der Schüler zur Grundlage des Raumprogramms geworden sind.

Als Vertreter der Stadt gab es Grußworte von Marburgs Schuldezernentin Kerstin Weinbach und Bürgermeister Franz Kahle. Danach standen sportliche, musikalische und informative Angebote auf dem Program. Die Gäste konnten sich auf einem Schulbasar orientieren und allerhand kulinarischen Angeboten zuwenden.

Contact Us