Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein

Heute und morgen Turnier für Kanupolo auf der Lahn

Kanupolo-Spieler kämpfen um den Sieg mit vollem Einsatz (Foto Malte Wilhelm)

Marburg 18.6.2011 (pm/red) An diesem Wochenende, 18. und 19. Juni 2011, wird die Lahn vor dem Bootshaus der Universität am Wehrdaer Weg 11 zum Schauplatz für das diesjährige Kanupolo-Turnier werden. Zu den knapp 50 Spielen, in denen der Sieger des Turniers ermittelt wird, reisen jedes Jahr 16 Kanupolo-Teams aus ganz Deutschland an. Das Turnier wird vom Zentrum für Hochschulsport (ZfH) der Philipps-Universität ausgerichtet.

„Dieses Jahr lassen es die Wasserstände leider nicht zu, das Turnier auf dem Edersee auszutragen, dafür freut sich das Marburger Kanupolo-Team aber, seinen spannenden Sport einmal in der Stadt präsentieren zu können“, sagt Malte Wilhelm vom ZfH. Im letzten Jahr konnte das Marburger Team den Sieg erringen und die Spieler bereiten sich nun auf den Wettkampf vor. Technik, Taktik und Kondition sind im Training erarbeitet worden. „Auf einem Turnier zählt aber auch Erfahrung, und natürlich darf der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommen“, fügt Wilhelm hinzu.

Beim Kanupolo geht es darum, in kleinen wendigen Kajaks auf einem Spielfeld auf dem Wasser einen Ball in das gegnerische Tor zu werfen – ein schnelles, spritziges Spiel und nasses Vergnügen. Zuschauer sind herzlich willkommen, die Spiele finden Samstag, 18. Juni, von 8 bis 19 Uhr und Sonntag, 19. Juni, von 8 bis 16 Uhr statt. Das Finale ist für Sonntag um 15.30 Uhr angesetzt.

Contact Us