Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Schule

Neue Küche für Brüder-Grimm-Schule

Marburg 16.4.2011 (pm/red) Es wurde wild getrommelt und ein Gedicht von Aubergine und Kartoffel aufgesagt, als Schuldezernentin Kerstin Weinbach gestern die neue Küche der Brüder-Grimm-Schule einweihte. 120 qm wurden umgebaut, damit die Schülerinnen und Schüler eine Mittagsversorgung, eine Lehrküche und einen Multifunktionsraum haben. 290.000 Euro hat die Stadt Marburg dazu bereitgestellt.

Die umfassende Umbaumaßnahme wurde notwendig, weil die Nachfrage von Betreuungsplätzen nach der Unterrichtszeit in Marburg rasant gestiegen ist. Alleine von den 170 Kindern der Brüder-Grimm-Schule wurden dieses Schuljahr 96 Kinder betreut. Für das kommende Schuljahr gibt es schon jetzt eine Zusage für 100 Schülerinnen und Schülern.

Träger des Betreuungsangebotes ist der Elternverein von der Brüder-Grimm-Schule, der in den neuen Räumen Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Freizeitaktivitäten nach dem Unterricht anbietet.

Gestern freuten sich die Schülerinnen und Schüler über den Besuch der Dezernentin. So sangen sie auch über den Wasserhahn, der leidig tropft. In den neuen Räumen schien das keinen zu beunruhigen. Alle strahlten über den gesunden Zustand der ehemaligen alten Lehrküche.

Contact Us