Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Schule

Projekt Nachhaltigkeit von MLS-Schülern geht nächste Woche online

Marburg, 16.6.2011 (red) Die Schüler der Französischklasse 8c/d der Martin-Luther-Schule (MLS) Marburg haben Ende März einen Austausch mit dem Collège Rabelais in Poitiers gemacht. Zusammen mit der Klasse aus Frankreich haben wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit befasst. Kommende Woche werden zu diesem Thema einige von uns verfasste Artikel und Fotos in  diesem Online-Magazin veröffentlicht. Um unseren Austauschpartnern noch einmal unsere bombastisch tolle Stadt zu zeigen, hat eine Gruppe von Schülern Fotos in Marburg gemacht. Als kleine Vorschau ein erstes Foto, Drei in der Oberstadt. —> mehr nächste Woche in das Marburger.

Contact Us