Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadtteile, Verkehr

Schwerer Verkehrsunfall am Ortseingang Schröck

Marburg 30.6.2011 (pm/red) Am 30. Juni gegen 8.40 Uhr kam es, wie die Einsatzleiterin und Leiterin der Feuerwehr Marburg Carmen Werner mitteilte, am Ortseingang von Schröck aus Richtung Marburg kommend zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Opel Corsas hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam mit dem Auto von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein Betonrohr und blieb seitlich auf der Fahrbahn liegen. Fahrer und Beifahrer konnten das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen.

Eine Person wurde von hinzueilenden Passanten aus dem Wagen gerettet und im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst versorgt. Die folgenden Feuerwehreinheiten mussten dann einzelne Fahrzeugteile mit hydraulischen Geräten entfernen, um eine Befreiung der zweiten Person und deren anschließende medizinische Versorgung zu ermöglichen.

Nach Befreiung aus dem Fahrzeug und Erstversorgung konnten die beiden Schwerverletzten in den zentralen Notaufnahmebereich des Universitätsklinikums auf den Lahnbergen gebracht werden.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Marburg-Schröck und der hauptberuflichen Einsatzabteilung des Brandschutzamtes der Stadt Marburg waren insgesamt 15 Feuerwehreinsatzkräfte und zwei Rettungswagen sowie ein Notarztwagen mit insgesamt sieben Rettungsdienstkräften vor Ort.

Contact Us