Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein, Energie

Stadtwerke Marburg warnen vor betrügerischen Machenschaften

Marburg 11.5.2011 (pm/red) Mit der Behauptung ein Mitarbeiter der Stadtwerke zu sein, hat ein Mann eine Marburgerin zu einem Strom-Anbieterwechsel überredet. Er gab vor, die bisherige Stromrechnung überprüfen zu wollen, um im Auftrag der Stadtwerke den besten Tarif für die Verbraucherin herauszuarbeiten. Da er den Personalausweis vorzeigte und einen seriösen Eindruck machte, vertraute die Frau dem Mann und gewährte ihm Einlass. Erst im Nachhinein merkte die Frau, dass sie an einen „Bauernfänger“ geraten war, der ihr den Stromvertrag eines überregionalen Anbieters verkaufen wollte.

Die Stadtwerke Marburg nehmen den Vorfall zum Anlass, davor zu warnen, Unbekannte in das Haus zu lassen. Stadtwerke Mitarbeiter tragen einen Dienstausweis bei sich und werden sich bei Kundenkontakt legitimieren. Falls Betroffene in Marburg mit dem Trick zu einem Anbieterwechsel überredet worden sind, bitten die Stadtwerke um eine Information unter der Telefonnummer 06421/205-505.

Grundsätzlich haben alle Verbraucher eine gesetzliche Widerspruchsfrist von zwei Wochen. Bei Widerspruch per Einschreiben können solcherrart geschlossene Vertrag gekündigt werden.

Contact Us