Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Philipps-Universität

Was auf den Tisch kommt wird gegessen und zuvor vorher abgefragt

Marburg 15.6.2011 (pm/red) Was passt, was kann besser werden undf wie viel darf es kosten? Eine repräsentative Umfrage, die der AStA Marburg in Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk im Juni online gestellt hat und über das Internet umsetzt, soll ermitteln und transparent machen, wie zufrieden die Gäste der Marburger Mensen und Cafeterien mit dem aktuellen Angebot sind.

Vom 14. Juni an ist die Onlineumfrage unter www.asta-marburg.de zwei Wochen lang bis zum 30.Juni abrufbar. Sie ist jedoch nicht zu verwechseln mit der Umfrage Mensa des Jahres 2011 des unicum-Verlags.

Studierende und Gäste der Marburger Mensen bestimmen mit

Die regionale Komponente im Speisenangebot des Studentenwerks sei schon ein guter Weg, unterstreichen AStA Umweltreferent Torben Schubert und AStA-Vorsitzende Linda Spieckermann. „Wir sehen aber immer noch eine Diskrepanz zwischen dem Angebot und den Wünschen der Studierenden“. Dazu sagt Martin Baumgarten, Leiter der Verpflegungsbetriebe des Marburger Studentenwerks: „Grundsätzlich sind wir offen für alle Vorschläge die sich aus dieser Befragung ergeben, sie müssen nur umsetzbar sein in einer Großküche“.

Vor diesem Hintergrund warten beide Seiten gespannt auf den Verlauf und die Ergebnisse der Umfrage. Speziell diejenigen Studierenden, die aus bestimmten Gründen nicht in die Mensa gehen, sind aufgefordert, an der Umfrage teilzunehmen. Es gibt auch offene Antwortmöglichkeiten für Menü-Vorschläge. Unter den Teilnehmenden werden auf Wunsch fünf Gutscheine je 20 Euro verlost, einzulösen in der Buchhandlung Roter Stern.

Contact Us