Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg, Wirtschaft

Buchtauschstation neu mitten in Marburg

Marburg 18.7.2011 (yb) Manchen Einkaufenden im Allianzhaus in Marburg, an der Ecke Universitätsstraße / Gutenbergstraße kann es schon aufgefallen sein. Dort steht seit ein paar Tagen ein Bücherregal mit Büchern – und diese Bücher sind zum Mitnehmen. Wer sich genauer orientiert, wird daneben ein Plakat an der Wand entdecken. Darauf gibt es zu lesen, was es mit dieser Buchtauschstation auf sich hat und wie einfach es funktioniert. Leute können und sollen ein Buch oder mehrere Bücher mitbringen, abgeben und hinterlassen. Und andere Leute können sich dort ebenso ein Buch holen –  das alles ohne Geld, ohne zu bezahlen. Einfach so, zum Lesen. Eine Tauschstation für Bücher eben. Diese Buchtauschstation ist am 15. Juli in Betrieb gegangen und ist ein Projekt mit mehreren Beteiligten. —> mehr dazu demnächst.

Contact Us