Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Allgemein, Kultur

Open Eyes – Bilder vom 18. Filmfest 2011 in Marburg

Marburg 17.7.2011 (yb) Zum 18. Mal, und damit volljährig geworden, hat das Filmfest OpenEyes vom 14. bis 17. Juli 2011 in Marburg stattgefunden. Auf dem Gelände des g-werk, vor allem im neu gestalteten Garten des Cafe Trauma, gab es ein Stelldichein zahlreicher Filmemacher, vieler Cineasten, Macherinnen und filmbegeisteter Menschen im Rahmen dieses Kurzfilm-Festivals. 

das Marburger. war an einem Abend vor Ort. Dabei sind mit kleiner Handkamera Fotografien entstanden. Diese lassen sich als Diaschau, gewissermassen als Kurzfilm, betrachten. Mausklick auf ein Foto genügt.
Demnächst mehr in diesem Online-Magazin. (Fotografien Hartwig Bambey)

Contact Us