Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

8. Kunsttage des Landkreises im „HochformART“

R Christina Kiffe, als Sportlerin Motiv und als Besucherin mit 'ihrem' Fotografen Markus Farnung während der Eröffnung. Foto Hilde Rektorschek

Marburg, 16.8.2011 (pm/red) „Hochform.ART“ ist das Thema der diesjährigen achten Kunsttage des Landkreises, die am Samstag, 13. August, von Landrat Robert Fischbach in der Galeria Classica in Marburg eröffnet wurden. Die 94 ausstellenden Künstlerinnen und Künstler finden dort noch bis zum 27. August auf 1.300 Quadratmetern beste Ausstellungsbedingungen für ihre Werke.
Das Ausstellungsmotto „Hochform.ART“ steht dafür, dass alle gezeigten Arbeiten im Hochformat sind: Sämtliche Gemälde, Zeichnungen, Objekte und Kunstfotos präsentieren sich in diesem Format, das sich wie ein roter Faden durch die Ausstellung zieht.

Zu sehen sind auch Fotografien von Markus Farnung. Er zeigt unter anderem eine Aufnahme von R Christina Kiffe, Nachwuchstalent der deutschen Leichtathletik-Nationalmannschaft beim Weitsprung während des Thorpe Cup 2010 in Marburg. Die junge Sportlerin war auch Gast bei der Eröffnung.

Die Kunsttage Marburg sind noch bis zum 27. August täglich in der Zeit von 12 bis 20 Uhr in der Galeria Classica in Marburg, in der Schwanallee zu sehen. Eintritt frei.

Contact Us