Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

In Neustadt am 7. August ein Fest der Sinne

Marburg 1.8.2011 (pm) Diese Worte von E. Balser sind Programm. Schon immer in den 10 Jahren seines Bestehens wurde vom Yogazentrum Neustadt  in vielen Aktionen Spenden für die Benachteiligten und Bedürftigen gesammelt. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens wird am 7. August in Neustadt nun ein ganz besonderes Fest gefeiert.

Viele Menschen haben sich zusammen getan, um nach einem Jahr der Vorbereitung diese  Benefiz-Veranstaltung zugunsten des Malaika-Projektes in Kenia sowie der Neustädter Kindergärten durchzuführen.

Neben knapp 50 Ausstellern präsentieren sich verschiedene Gruppen mit Workshops und Vorführungen, Verkaufsstände mit Kunst und Kunsthandwerk, ein Parcours der Sinne sowie ein ganztägiges Bühnenprogramm. Selbstverständlich werden auch
Yoga-Workshops und viele Informationen rund ums Yoga-Zentrum geboten und auch das Malaika-Projekt wird von Geert Schroeder ausführlich vorgestellt. Natürlich ist bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

Das Gelände rund um den Junker Hansen Turm wird verzaubert von Indischen
Saris, fliegenden Fischen und vielem mehr. Der Besucher erhält ein Geschenk für seinen Besuch, der Eintritt ist frei – mal andersrum.

Contact Us