Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Rundschau

Kinderklinik lädt am Samstag, 27. August, zum Frühchen-Fest ein

Marburg, 23.8.2011 (pm/red) Mehr als 300 Frühgeborene werden zusammen mit ihren Eltern und Angehörigen für kommenden Samstag, 27. August, zum mittlerweile schon traditionellen Frühchen-Fest der Kinderklinik des Universitätsklinikums Gießen-Marburg auf den Marburger Lahnberge erwartet. Das Fest findet auf dem Platz vor dem Mutter-Kind-Zentrum statt und beginnt um 14 Uhr.

„Frühchen“ ist die liebevolle Kurzform für frühgeborene Kinder. Alle zwei Jahre laden Schwestern und Ärzte der Marburger Kinderklinik Frühgeborene, die mehr als acht Wochen zu früh zur Welt kamen und nach ihrer Geburt auf der Marburger Neugeborenenintensivstation behandelt wurden, zu einem Wiedersehen ein. Für die Kinder wird ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten: Es gibt eine Hüpfburg, Kinderschminken, eine Bastelecke, man kann mit Bällen auf eine Torwand schießen und beim Sackhüpfen mitmachen

Anlässlich des diesjährigen Frühchen-Festes soll ein „Marburger Eltern- und Förderverein für frühgeborene Kinder“ gegründet werden. Alle Eltern von Frühgeborenen, aber auch alle, die sich mit diesen Kindern verbunden fühlen, sind aufgerufen, Gründungsmitglied dieses Vereins zu werden.

Contact Us