Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Marburger Land, Stadt Land Fluß, Stadt Marburg

Luna, Luna – Halbmond über Marburg

Marburg, 20.8.2011 (yb) Ein Halbmond steht heute Vormittag am strahlend blauen Himmel über der Stadt. Nunmehr ist die Atmosphäre gereinigt, nachdem es am Vortag schon vormittags zu einem heftigen Schlagregen über Marburg gekommen war, mit vorausgegangener schwül-unruhiger Nacht. So steht der Mond samstags klar sichtbar am blauen Himmel nicht nur über Marburg. In anderer Sprache ist der Mond weiblich und heißt Luna.

Luna, Luna war der Name eine Zeltvarietés. In Marburg endet am 21.August das diesjährige Sommervarieté mit einer Aufführung des Staatstheater Meiningen: Die großen Abenteuer des kleinen Ritter Maus ist der vielversprechende Titel des Kinderangebots in der Waggonhalle. Mehr Info gibt es einen Mausklick weiter.

Als TIPP zur Teatime am Sonntag für Musikfreunde in Sachen Jazz – mithin solche, die sich bei derartigen Klängen entspannen können – gilt ab 17  Uhr das Vereinsheim des VfL am Großsportfeld, Leopold Lucas Gasse 46a, als angesagte Location.

Contact Us