Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Stadt Marburg, Verkehr

Marburg wie an einer Carrera-Bahn

Marburg wie an einer Carrera-Bahn, fotografiert vom Aussichtspunkt Spiegelslust. (Foto Hartwig Bambey)

Marburg 8.8.2011 (yb) Vom neuesten Gastbeitrag angeregt, der von der Redaktion als eine Aufforderung zum Denken und zu anderer Betrachtung aufgefasst wird, hat sich kurzfristig Gelegenheit zu einem Kurzbesuch auf Spiegelslust schaffen lassen. Mit Fotoapparat, klaro. Die Sicht war auch leidlich klar und der im Gastbeitrag von Felix Proksch beschriebene Geräuschpegel war unüberhörbar. So ist das Foto gemacht worden als kurzfristiger Versuch dem Sprachbild zur Stadt Marburg – gelegen an einer Carrera-Rennbahn – ein Foto zu Seite zu stellen. Das ist irgendwie gelungen und lässt sich fototechnisch sicher verbessern. Doch so sieht es aus von oben. Ganz am rechten Rand liegt bei diesem Bildausschnitt Marburg auch noch an der Lahn. Das Foto hier hat eine Breite von 1200 Pixel, ein Mausklick darauf genügt.

Contact Us