Staatstheater Kassel: „Carmen“ ab 31. März zurück auf dem Spielplan

24.3.2024 (pm/red) Nach mehrmonatiger Pause kehrt die beliebte Opernproduktion wieder auf den Spielplan zurück: Georges Bizets „Carmen“ in der Inszenierung von Florian Lutz ist ab Ostersonntag, 31. März, wieder im Opernhaus, in der Raumbühne ANTIPOLIS …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Cappel, Stadt Land Fluß, Stadt Marburg

Wolkig mit vielen Aufheiterungen in Cappel und anderswo

 

Marburg, 28.8.2011 (yb) Beim Brötchenholen in der Bäckereiverkaufsstelle nahe zur Kirche in Marburg-Cappel kurz vor der Zeit des regulären Kirchgangs – in evangelischen Gefilden nun einmal von entsprechendem Geläut deutlich vor 10.00 Uhr am Sonntagvormittag zugleich unüberhörbar gemacht – war schon allerhand gebacken im größten gewachsenen Stadtteil von Marburg. Brötchen sowieso, dazu waren viele Stände längst aufgebaut, die riesenlange Feuerwehrleiter ausgefahren, lediglich Bratwurstdüfte waren noch nicht wahrnehmbar. Man wird sehen, was sich in Cappel heute nachmittag an Menschen(massen) einfinden werden – und ob es so lausig voll wird wie am 12. August im Kunstforum Arbeitsgericht, wo obiges Foto entstanden ist.

Contact Us