Beteiligungstage für das „Landgrafenschloss der Zukunft“

14.04.2024 (pm/red) Im Zuge des Projekts „Landgrafenschloss der Zukunft“ laden die Philipps-Universität Marburg und die Universitätsstadt Marburg alle Interessierten zu Beteiligungstagen am 19. und 20. April 2024 ein, sich mit Ideen und Wissen an der …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Sport

Am Wochenende drehen sich die großen Räder am Großsportfeld: TSV Marburg-Ockershausen richtet Süddeutsche Meisterschaften aus

Marburg 21.9.2011 (red) „Wir freuen uns auf sie!!! Wir die Marburger Rhönrad Mädels“ steht auf dem Flyer zu lesen, den Katharina Arnold, Abteilungsleiterin und Trainerin bei TSV Marburg- Ockershausen, in der Mitte, zusammen mit Aruba Elhozayel, links, und Johanna Arnold heute Mittag auf dem Marktplatz verteilt hat. Dabei geht es den drei Rhönrad-Aktiven um Publikumswerbung für die Süddeutschen Meisterschaften im Rhönradturnen am 24. und 25. September in Marburg.

Richtig zufrieden wirkt die Abteilungsleiterin wohl deshalb nicht, weil ihr seit 13. September bekannt ist, dass Rhönrad-Weltmeisterin Laura Stullich beim Training einen Kreuzbandriss erlitten hat und deswegen komplett ausfällt. Damit sind die Aussichten für die Mannschaft des gastgebenden TSV sehr gering, um nicht zu sagen verschwindend gering, in der Qualifikation weiter zu kommen.
Da die Flyer nun einmal gedruckt sind, mit der Ankündigung von Weltmeisterin Laura Stullich als Teilnehmerin, werden sie auch weiter verteilt. Na ja. Das ist weder zutreffend noch korrekt, auch wenn kein Eintrittsgeld zu den Wettkämpfen erhoben wird. Aber die Süddeutschen Meisterschaften finden in jedem Fall statt:

Contact Us