Kasseler Klimaschutzpreis 2024 verliehen

22.04.2024 (pm/red) Die Gewinnerinnen und Gewinner des zweiten Kasseler Klimaschutzpreises stehen fest. Am 21. April wurden die Preise auf dem Tag der Erde überreicht. Die Ausgezeichneten sind: Scientist for Future Kassel in der Kategorie „Personengruppe“ …

Lesen Sie den gesamten Beitrag »
Kultur

Hessische Geschichten

Kassel

Hessen Kassel Heritage

Kunst

Home » Cappel

Schwerer Gewitterregen in Marburg am Sonntagnachmittag

Marburg 11.9.2011 (yb) Am Sonntagnachmittag zog im südlichen Stadtgebiet von Marburg ein schwerer Gewitterregen auf und brachte sintflutartige Regenfälle mit starken Windböen mit sich. Nach etwa 15 Minuten versiegte die prasselnde Regenflut schon wieder. Viele Straßen und Plätze liefen mit Wassermassen voll, mit der Folge, dass niedrig gelegene Liegenschaften und viele Keller von Wassermassen geflutet wurden. Wie beim Landkreis in Erfahrung gebracht werden konnte, sind am Sonntagnachmittag etwa 500 Einsatzkräfte von Feuerwehren und Technischen Hilfswerk im Kreisgebiet an rund 200 Einsatzorten im Einsatz gewesen. Schwerpunktmaßname war es geflutete Keller leer zu pumpen. In Marburg gab es alleine 100 Einsatzorte, die allermeisten in Cappel und im Südviertel, wurde mitgeteilt.

Contact Us